Wir sind da, wenn Sie uns brauchen!

Die meisten Menschen möchten zu Hause in der vertrauten Umgebung leben, unabhängig davon, ob sie alt, behindert oder krank sind. Wir von der Abteilung "Gesundheit & Pflege" helfen Ihnen dabei, in Ihrem Zuhause so selbstständig wie möglich zu leben. Unsere sechs Pflegestationen sind in der gesamten Region Heinsberg für Sie da und sorgen für eine bestmögliche Versorgung.

Unser Anspruch ist es, alle pflegerischen Angebote so zu koordinieren, damit die Menschen in unserer Region sich täglich auf eine zeitgemäße Versorgung mit Qualität, Fachlichkeit und einer großen Portion Menschlichkeit verlassen können. Erfahrung seit über 40 Jahren machen uns zu dem größten regionalen Anbieter und dem sicheren Partner an Ihrer Seite.

Nah bei den Menschen in der Region Heinsberg.

Über 2.500 Menschen greifen mittlerweile meist täglich auf unser Pflege- und Versorgungsangebot in den eigenen vier Wänden zurück. Dabei helfen uns unsere fachlich bestens ausgebildeten Pflegekräfte in der gesamten Region.

Unsere Angebote im Bereich "Gesundheit & Pflege":

• Caritas-Pflegestationen (Grund- und Behandlungspflege, Krankenpflege, Verhinderungspflege)
  • Hilfen im Haushalt
  • Menüservice
  • Hausnotruf-Dienst
  • Ambulante Palliativpflege
  • Kurberatung für pflegende Angehörige
  • Schulungen für pflegende Angehörige
  • Stationäre Pflege in Übach-Palenberg
  • Tagespflege in Übach-Palenberg
  • Wohnangebote
  • Café Vergissmeinnicht
  • Selfkant-Treff und Mühlentreff

Und das bei Bedarf rund um die Uhr an allen 365 Tagen des Jahres.

Neben der Pflege unterstützen wir Sie beispielsweise mit einem Hausnotrufgerät, unserem Menüservice oder in der Alltagsbetreuung. Auch für pflegende Angehörige bieten wir vielseitige Unterstützungen und Entlastungen an.

Bei der Versorgung von schwerstkranken und sterbenden Patienten zu Hause stehen wir Ihnen mit unserem bestens ausgebildeten Palliativ-Pflegeteam zur Seite.

Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich über die möglichen Hilfestellungen und die anfallenden Kosten. Unsere Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter kommen gerne zu einem Beratungsgespräch zu Ihnen nach Hause. Natürlich können Sie uns auch in unseren Pflegestationen besuchen und sich professionell beraten lassen. Wir erklären Ihnen den Weg zu einer erforderlichen Verordnung für eine Behandlungspflege. Bei der Beantragung eines Pflegegrades begleiten wir Sie gerne, wenn Sie das wünschen.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, rufen Sie uns doch an oder schreiben eine E-Mail.
Wir sind da, wenn Sie uns brauchen!