Menü

Aktuelles

Die Beratungsstelle für Suchtfragen in Hückelhoven ist mit ihrer neuen Webpräsenz online!

Mehr

Seid bereit für einen erlebnisreichen Tag beim großen Sommerfest mit dem Motto "Auf die Plätze, fertig, Spaß!" Besucht uns am Sonntag, den 30. Juni von 11 bis 18 Uhr in Hessenfeld, Wegberg.

Mehr

Was für ein schöner Tag mit unseren Familienpatinnen des Caritasverbandes Heinsberg!

Mehr

Wer?
Die Beratungsstelle für Suchtfragen (Caritas & Diakonie) in Hückelhoven. Wir möchte Sie im Rahmen der Aktionswoche „Alkohol – Wem schadet Dein Drink?“ zu einem Informationsabend einladen.
Mehr

Im Zeitraum vom 15. Februar bis einschließlich des 25. April 2024 hat nahezu das gesamte Betreuungsteam der Pestalozzischule Oberbruch außerhalb von regulären Arbeitszeiten an zwei umfangreichen, fachlichen Fortbildungsreihen des Fachbereiches Schulsozialarbeit zu den, seit Jahren unverändert aktuellen, Thematiken „Professioneller Umgang mit Mobbing“ sowie „Potenzielle Gefahren durch Medien für Menschen im Grundschulalter“ teilgenommen.

Mehr

Der Wunsch nach Frieden ist größer denn je. Doch wo beginnt er? Und können wir vielleicht nicht alle einen kleinen Teil dazu beitragen? Wir sind der Meinung, dass jeder von uns ein „Friedensstifter“ sein kann.

Mehr

Im Laufe des Jahres will die Caritas durch Aktionen an vielen Standorten die eigenen Träger sowie andere Organisationen, Institutionen, Gruppen und einzelne Menschen dazu bringen, ihren eigenen Beitrag zum Frieden zu reflektieren. Insbesondere sollen im öffentlichen Raum aufgestellte, mit dem Kampagnenmotto "Frieden beginnt bei mir" versehene Spiegel dazu animieren. Auch in den Einrichtungen unseres Caritasverbandes Heinsberg wurden die vorhandenen Spiegelflächen, etwa in den Badezimmern, dazu genutzt.

Mehr

#friedenbeginnt #caritaskampagne
Start unserer Aktion: Friedensstifter beim Caritasverband

Der Wunsch nach Frieden ist größer denn je. Doch wo beginnt er? Und können wir vielleicht nicht alle einen kleinen Teil dazu beitragen?
Wir sind der Meinung, dass jeder von uns ein „Friedensstifter“ sein kann.

 

Mehr