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Verwaltung

Wir beschäftigen mehr als 950 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen und Diensten. Die Geschäftsstelle in Heinsberg koordiniert alle Bereiche unseres Verbandes. Gleichzeitig ist sie der zentrale Dienstleister für alle Einrichtungen und Dienste des Caritasverbandes sowie den verbundenen Gesellschaftern der Caritas-Werkstatt gGmbH und der Alten- und Pflegeheim St. Josef Übach-Palenberg gGmbH.

Die Finanzierung der sozialen Arbeit ist eine sehr ambitionierte Aufgabe. Unser Bestreben ist es, Kontinuität und Verlässlichkeit in den Angebotsstrukturen zu sichern und diese weiter zu entwickeln.
Unsere Zentralverwaltung unterstützt die eigenen Dienste und Einrichtungen bei der verantwortlichen und ausgewogenen Steuerung der zur Verfügung stehenden personellen und finanziellen Ressourcen.

Das Tätigkeitsfeld der Zentralverwaltung umfasst das Finanz- und Rechnungswesen, das Personalwesen und das wirtschaftliche Controlling, den Fachbereich EDV, das Gebäude- und Fuhrparkmanagement für den Verband mit seinen verschiedenen Diensten und Einrichtungen sowie den angeschlossenen Gesellschaften.