NRW bleib sozial – Gemeinsam für den sozialen Zusammenhalt!
In der letzten Woche haben Kolleginnen und Kollegen aus unserem Caritasverband Heinsberg an der beeindruckenden Aktion "NRW bleib sozial!" in Düsseldorf teilgenommen. Gemeinsam mit über 32.000 Menschen setzten wir ein klares Zeichen gegen die im Landeshaushalt 2025 geplanten sozialen Kürzungen, die die Schwächsten in unserer Gesellschaft bedrohen und den sozialen Zusammenhalt gefährden.
Die angedachten Einsparungen treffen genau die Einrichtungen, die Menschen in Krisen und Notlagen unverzichtbare Unterstützung bieten. Als Teil der Caritas NRW haben wir gemeinsam mit zahlreichen Wohlfahrtsverbänden unseren Protest gegen die geplanten Maßnahmen erhoben, die existenzielle Hilfe in Frage stellen.
Für uns steht fest: Eine verlässliche soziale Infrastruktur benötigt Stabilität und nachhaltige Förderung. Wir dürfen nicht zulassen, dass uns diese wichtigen Angebote weggenommen werden! Unsere Stimme lohnt sich, denn wir setzen uns unermüdlich für ein soziales und solidarisches Miteinander ein. Um auch weiterhin an der Seite der Menschen stehen zu können, die dringend Hilfe benötigen, brauchen wir jetzt Stärkung, nicht Schwächung!
Lasst uns weiterhin solidarisch zusammenstehen!