Expertenwissen für Pflegebedürftige und pflegende Angehörige: Informationsveranstaltungen in Selfkant-Höngen und Oberbruch

Der Caritasverband Heinsberg und die Alten- und Pflegeheime St. Josef gGmbH laden herzlich zur Infoveranstaltung ein. Erfahren Sie alles über die finanziellen Leistungen der Pflegeversicherung und Unterstützungsangebote für pflegende Angehörige.

Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen und stellt viele vor große Herausforderungen. Bei beiden Veranstaltungen erhalten Sie wichtige Informationen zu Pflegegraden, Antragstellung und Finanzierungsmöglichkeiten. Zudem werden Unterstützungsangebote im Alltag vorgestellt, die für Entlastung sorgen können. Im Anschluss an die Vorträge steht eine Diskussionsrunde zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung in Selfkant-Höngen findet am 23. Mai von 18.30 bis 20 Uhr im Selfkant-Treff in der Heerstraße 10 statt.
In Oberbruch sind Sie am 6. Juni um 18.30 Uhr herzlich in der Tagespflege 'Haus Oberbruch' in der Carl-Diem-Straße 10 willkommen.