Liebe Kundinnen und Kunden,

das „Knopfloch“ geht in Winterpause. Wir haben vom 27.12.2018 bis 21.Januar 2019 geschlossen.

Ihre Kleiderspenden...

Zu den prominenten Vertretern zählten Ordensschwester Liliane Juchli und Dr. Eckart von Hirschhausen

Die einzelnen Schicksale bewegten und berührten,...

Fachtagung stieß auf großes Interesse

Mit dem Thema „Neue Ansätze in der Suchtberatung und Suchttherapie“ beim  zwölften Hückelhovener Suchtforum...

Angesprochen sind Menschen im Alter von 55 bis 70 Jahren

Der erste entscheidende Schritt, ein ZWAR Netzwerk für Menschen von 55 bis 70 Jahren in der...

Im Kreis der Kollegen und Ruheständler geehrt

Dichtes Gedränge herrschte im Besprechungsraum der Caritas-Pflegestation (CPS) Wegberg. Denn...

Stellenangebote

Der Caritasverband für die Region Heinsberg e.V. sucht ab sofort für die Offenen Ganztagsgrundschulen in Heinsberg-Schafhausen eine/n
staatlich...

Fahrer/in Menüservice

Wir suchen ab sofort für unseren Menüservice „Essen auf Rädern Dalheim“ eine/n

Fahrer/Fahrerin
in der Zeit von 10.00 Uhr - 13.00 Uhr

Sie haben...

Wir sind die Ambulanten!

Alltagsbetreuer/in

Die Caritas-Pflegestation Geilenkirchen freut sich auf neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Alltagsbetreuung!

Die AlltagsbetreuerInnen...

Für unsere Ambulante Palliativpflege suchen wir
Examinierte Pflegefachkräfte
Examinierte Pflegefachkräfte mit einer...

Herzlich Willkommen!

Hinter jedem hilfsbedürftigen Menschen steckt eine eigene Geschichte: ein Vorfall in der Familie, Ereignisse aus der Kindheit, Entwicklungen im Alter und bei Krankheit oder eine Serie aus Arbeits- und Wohnungslosigkeit. So viele Menschen mit ihrer ganz individuellen Biografie – aber mit einer Gemeinsamkeit: Sie alle erhalten unsere Hilfe.

Wir sind die Caritas Heinsberg. Wir schreiben keine neuen Geschichten. Aber wir helfen jedem hilfebedürftigen Menschen, sein Leben lebenswerter zu gestalten. Das bedeutet für uns: Not sehen und handeln; Unterstützung, wenn Sie nicht mehr weiter wissen.

Als christlicher Dienstleister und Arbeitgeber im wohltätigen Bereich sprechen wir von Nächstenliebe – und handeln selbstverständlich danach. Weil wir Sie als Individuum respektieren. Weil wir unsere Mitarbeiter schätzen. Weil wir täglich nach der besten Lösung für Ihre Bedürfnisse suchen. Weil wir Ihnen aus allen Caritas-Leistungen das für Sie passende Hilfspaket schnüren.

Wir, das sind ca. 2.000 Mitglieder, über 1050 Mitarbeiter in mehr als 40 Diensten und Einrichtungen in der Region Heinsberg – und das bereits seit 1966.

Filmbeitrag Lokale Teilhabekreise

Kein Mensch darf aufgrund der Art und Schwere seiner Behinderung aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden! Mitglieder eines Lokalen Teilhabekreises verfolgen deshalb gemeinsam das Ziel, dass Menschen mit  Behinderung am Leben in der Gemeinde teilhaben, es mitgestalten und sich aktiv beteiligen können.