Seit Wochen wird fleißig trainiert nach Dienstende. Knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes für die Region Heinsberg e.V....

Mit Begeisterung und einer großen Portion Teamgeist gehen knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Heinsberg an den Start.
Es wird...

Jahresbericht 2018

Der Caritasverband für die Region Heinsberg e.V. wird zum 01. Juni 2019 die

„Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB)“ (w/m/d)

nach § 32 SGB...

Für ein Offene Ganztagsschule in Hückelhoven suchen wir ab sofort eine

Küchenhilfe (m/w/d)
mit einem geringfügigem Beschäftigungsumfang (8...

Der Caritasverband für die Region Heinsberg e.V. sucht ab sofort für die Offenen Ganztagsgrundschulen in Heinsberg-Schafhausen eine/n
staatlich...

Die Caritas-Tagesstätte Heinsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Fahrer/in für den Hol- und Bringdienst im Personentransport

mit einem...

Wir fördern Ihre individuelle Karriereplanung:
Arbeiten voller Möglichkeiten – bei uns sind Sie genau richtig!

Der Caritasverband für die Region...

Die psychologische Beratungsstelle Jugend & Beratung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/n

Psychologe_in (Dipl./Master) (m/w/d)

in Teilzeit.

Ju...

Arbeiten voller Möglichkeiten – bei uns sind Sie genau richtig!

Das Wohnheim Mutter Teresa des Caritasverbandes für die Region Heinsberg e.V. ist...

Für unsere nächtliche Rufbereitschaft in der ambulanten Pflege suchen wir für unsere Caritas-Pflegestationen in Heinsberg und Geilenkirchen

Fachkräft...

Für unser Alten- und Pflegeheim St. Josef in Übach-Palenberg suchen wir ab sofort eine
Betreuungskraft nach §43b SGB XI (m/w/d) mit einem...

Für unser Alten- und Pflegeheim St. Josef Übach suchen wir zum 01.05.2019 eine/n

Erzieher/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Diplomsozialpädagogin,...

Herzlich Willkommen!

Hinter jedem hilfsbedürftigen Menschen steckt eine eigene Geschichte: ein Vorfall in der Familie, Ereignisse aus der Kindheit, Entwicklungen im Alter und bei Krankheit oder eine Serie aus Arbeits- und Wohnungslosigkeit. So viele Menschen mit ihrer ganz individuellen Biografie – aber mit einer Gemeinsamkeit: Sie alle erhalten unsere Hilfe.

Wir sind die Caritas Heinsberg. Wir schreiben keine neuen Geschichten. Aber wir helfen jedem hilfebedürftigen Menschen, sein Leben lebenswerter zu gestalten. Das bedeutet für uns: Not sehen und handeln; Unterstützung, wenn Sie nicht mehr weiter wissen.

Als christlicher Dienstleister und Arbeitgeber im wohltätigen Bereich sprechen wir von Nächstenliebe – und handeln selbstverständlich danach. Weil wir Sie als Individuum respektieren. Weil wir unsere Mitarbeiter schätzen. Weil wir täglich nach der besten Lösung für Ihre Bedürfnisse suchen. Weil wir Ihnen aus allen Caritas-Leistungen das für Sie passende Hilfspaket schnüren.

Wir, das sind ca. 2.000 Mitglieder, über 1100 Mitarbeiter in mehr als 40 Diensten und Einrichtungen in der Region Heinsberg – und das bereits seit 1966.

Filmbeitrag Lokale Teilhabekreise

Kein Mensch darf aufgrund der Art und Schwere seiner Behinderung aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden! Mitglieder eines Lokalen Teilhabekreises verfolgen deshalb gemeinsam das Ziel, dass Menschen mit  Behinderung am Leben in der Gemeinde teilhaben, es mitgestalten und sich aktiv beteiligen können.