Wahl von Gottfried Küppers und Marion Peters als kollegiales Zweiergremium

An der Spitze des Caritasverbandes für die Region Heinsberg, der bisher...

*** Ab Ende November liefern wir auch nach Niederkrüchten***

Täglich werden über 550 Essen mit dem eigenen Fuhrpark ausgeliefert

Bei Essen auf...

Am neuen Standort in Oberbruch angekommen

„Wir fühlen uns in Oberbruch wohl, sind angekommen und werden vor Ort im Umfeld auch angenommen.“ Dieses...

Leiter/in in Personalwesen

Wir suchen zum 01.01.2019 für unsere Geschäftsstelle in Heinsberg eine versierte Persönlichkeit als

Leiter/in in Personalwesen in Vollzeit

Ihre...

Wir sind die Ambulanten!

Alltagsbetreuer/in

Die Caritas-Pflegestation Geilenkirchen freut sich auf neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Alltagsbetreuung!

Die AlltagsbetreuerInnen...

Für unsere Ambulante Palliativpflege suchen wir
Examinierte Pflegefachkräfte
Examinierte Pflegefachkräfte mit einer...

Der Caritasverband für die Region Heinsberg e.V. sucht für seinen Integrationsfachdienst (IFD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sozialarbeiter/in...

Der Caritasverband für die Region Heinsberg e.V. sucht zum 01. August 2018 für die Offenen Ganztagsgrundschulen Hückelhoven eine/n
staatlich...

Herzlich Willkommen!

Hinter jedem hilfsbedürftigen Menschen steckt eine eigene Geschichte: ein Vorfall in der Familie, Ereignisse aus der Kindheit, Entwicklungen im Alter und bei Krankheit oder eine Serie aus Arbeits- und Wohnungslosigkeit. So viele Menschen mit ihrer ganz individuellen Biografie – aber mit einer Gemeinsamkeit: Sie alle erhalten unsere Hilfe.

Wir sind die Caritas Heinsberg. Wir schreiben keine neuen Geschichten. Aber wir helfen jedem hilfebedürftigen Menschen, sein Leben lebenswerter zu gestalten. Das bedeutet für uns: Not sehen und handeln; Unterstützung, wenn Sie nicht mehr weiter wissen.

Als christlicher Dienstleister und Arbeitgeber im wohltätigen Bereich sprechen wir von Nächstenliebe – und handeln selbstverständlich danach. Weil wir Sie als Individuum respektieren. Weil wir unsere Mitarbeiter schätzen. Weil wir täglich nach der besten Lösung für Ihre Bedürfnisse suchen. Weil wir Ihnen aus allen Caritas-Leistungen das für Sie passende Hilfspaket schnüren.

Wir, das sind ca. 2.000 Mitglieder, über 1050 Mitarbeiter in mehr als 40 Diensten und Einrichtungen in der Region Heinsberg – und das bereits seit 1966.

Filmbeitrag Lokale Teilhabekreise

Kein Mensch darf aufgrund der Art und Schwere seiner Behinderung aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden! Mitglieder eines Lokalen Teilhabekreises verfolgen deshalb gemeinsam das Ziel, dass Menschen mit  Behinderung am Leben in der Gemeinde teilhaben, es mitgestalten und sich aktiv beteiligen können.