Herzlich Willkommen!

Hinter jedem hilfsbedürftigen Menschen steckt eine eigene Geschichte: ein Vorfall in der Familie, Ereignisse aus der Kindheit, Entwicklungen im Alter und bei Krankheit oder eine Serie aus Arbeits- und Wohnungslosigkeit. So viele Menschen mit ihrer ganz individuellen Biografie – aber mit einer Gemeinsamkeit: Sie alle erhalten unsere Hilfe.

Wir sind die Caritas Heinsberg. Wir schreiben keine neuen Geschichten. Aber wir helfen jedem hilfebedürftigen Menschen, sein Leben lebenswerter zu gestalten. Das bedeutet für uns: Not sehen und handeln; Unterstützung, wenn Sie nicht mehr weiter wissen.

Als christlicher Dienstleister und Arbeitgeber im wohltätigen Bereich sprechen wir von Nächstenliebe – und handeln selbstverständlich danach. Weil wir Sie als Individuum respektieren. Weil wir unsere Mitarbeiter schätzen. Weil wir täglich nach der besten Lösung für Ihre Bedürfnisse suchen. Weil wir Ihnen aus allen Caritas-Leistungen das für Sie passende Hilfspaket schnüren.

Wir, das sind ca. 2.000 Mitglieder, über 900 Mitarbeiter in mehr als 40 Diensten und Einrichtungen in der Region Heinsberg – und das bereits seit 1966.

Jahresbericht 2017

Caritas-Highlight der Woche

Umzug von „Jugend und Familie“

Neuer Standort befindet sich in Oberbruch

Die Einrichtung „Jugend & Familie“ des Caritasverbandes für die Region Heinsberg mitsamt der Verwaltung hat einen neuen Standort bezogen. Die neuen Räumlichkeiten finden sich auf der Parkstraße 1 in Oberbruch, deutlich erkennbar an der markanten Beschriftung.