Sommerfest in Dalheim!

Wer pflegt mich im Alter?

Gemeinsame Veranstaltung der CDU Senioren Union im Gemeindeverband Gangelt und der Caritas Heinsberg informiert und hilft rund um das Thema Pflege!

Caritas-Schulsozialarbeiter und Trainer Jürgen Holländer ist mächtig stolz auf seine „Pestalozzi-Piraten“

Die Freude war groß beim...

Zu Tisch, Deutschland!

Ein ganzes Land feiert die Freiheit, Offenheit, Vielfalt und Freundschaft. Am Tag der offenen Gesellschaft kommen zeitgleich...

Das Rauchfrei-Programm

Mit dem Rauchen aufzuhören ist oft leichter gesagt als getan. Allerdings kann Rauchern eine zeitgemäße und erfolgreiche Unterstützung angeboten...

Stellenangebote

Der Caritasverband für die Region Heinsberg e.V. sucht ab dem 1. August 2019 für die Offene Ganztagsgrundschule in Hilfarth eine/n

Staatlich...

Der Caritasverband für die Region Heinsberg e.V. sucht ab dem 1. August 2019 für die Offene Ganztagsgrundschule in Brachelen eine/n

Staatlich...

Sind Sie ein Pflegeheld?

Wir fördern Ihre individuelle Karriereplanung:
Arbeiten voller Möglichkeiten – bei uns sind Sie genau richtig!

Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d)

Wir fördern Ihre individuelle Karriereplanung: Arbeiten voller Möglichkeiten – bei uns sind Sie genau richtig!

Wir fördern Ihre individuelle Karriereplanung: Arbeiten voller Möglichkeiten
– bei uns sind Sie genau richtig!

Der Caritasverband für die Region...

Für unsere nächtliche Rufbereitschaft in der ambulanten Pflege suchen wir für unsere Caritas-Pflegestationen in Wassenberg/Wegberg

Fachkräfte für die...

Für unsere nächtliche Rufbereitschaft in der ambulanten Pflege suchen wir für unsere Caritas-Pflegestationen in Heinsberg und Geilenkirchen

Fachkräft...

Wir fördern Ihre individuelle Karriereplanung:
Arbeiten voller Möglichkeiten – bei uns sind Sie genau richtig!

Der Caritasverband für die Region...

Jugend & Familie, eine Einrichtung der stationären und teilstationären Erziehungshilfe des Caritasverbandes für die Region Heinsberg e.V. mit zurzeit...

Herzlich Willkommen!

Hinter jedem hilfsbedürftigen Menschen steckt eine eigene Geschichte: ein Vorfall in der Familie, Ereignisse aus der Kindheit, Entwicklungen im Alter und bei Krankheit oder eine Serie aus Arbeits- und Wohnungslosigkeit. So viele Menschen mit ihrer ganz individuellen Biografie – aber mit einer Gemeinsamkeit: Sie alle erhalten unsere Hilfe.

Wir sind die Caritas Heinsberg. Wir schreiben keine neuen Geschichten. Aber wir helfen jedem hilfebedürftigen Menschen, sein Leben lebenswerter zu gestalten. Das bedeutet für uns: Not sehen und handeln; Unterstützung, wenn Sie nicht mehr weiter wissen.

Als christlicher Dienstleister und Arbeitgeber im wohltätigen Bereich sprechen wir von Nächstenliebe – und handeln selbstverständlich danach. Weil wir Sie als Individuum respektieren. Weil wir unsere Mitarbeiter schätzen. Weil wir täglich nach der besten Lösung für Ihre Bedürfnisse suchen. Weil wir Ihnen aus allen Caritas-Leistungen das für Sie passende Hilfspaket schnüren.

Wir, das sind ca. 2.000 Mitglieder, über 1100 Mitarbeiter in mehr als 40 Diensten und Einrichtungen in der Region Heinsberg – und das bereits seit 1966.

Jahresbericht 2018

• Jahresbericht_2018.pdfHier finden Sie unseren Jahresbericht von 2018 zum Downloaden. Viel Spaß beim Lesen!2 MB

Filmbeitrag über unsere Caritas-Pflegestationen!