• Home
  • E-Mail
  • Anfahrt
  • Facebook
  • YouTube

Aktuelles

Trommelzauber im Alten- und Pflegeheim St. Josef Übach: Alle waren mit Spaß und Elan bei der Sache!

Der Trommelzauber Aktionstag des Alten- und Pflegeheim St. Josef Übach in Kooperation mit dem Arche Noah Familien Zentrum Pro Multis war ein voller Erfolg. 
Musik verbindet und alle Beteiligten waren mit viel Freude dabei.

Schnell füllte sich der Saal im Altenheim St. Josef mit afrikanischen Klängen und ganz viel Rhythmus. Bereits die ganz „Kleinen“ (Altersgruppe 3-4 -Jährige) des Familienzentrum lockten zu Beginn zahlreiche Zuschauer an. Die Fensterplätze waren gut besucht und jeder wollte zuhören und zuschauen.

Bald darauf waren auch die Bewohner ganz interessiert und jeder wollte wissen, was da so toll klingt. Nun war Mitmachen angesagt. Der Spaß, etwas Neues auszuprobieren, war für „alt und jung“ ganz offensichtlich. 

Beim gemeinsamen Mitmachkonzert, bei dem alle zusammen trommelten, zeigte sich, wie schön und wertvoll gemeinsame Begegnung sind.
Alle Generationen zusammen in einem Projekt. Enkel und Großeltern, Eltern sowie Angehörige und Quartiersbewohner haben gemeinsam einen bezaubernden Projekttag erlebt.