• Anfahrt

„Rente 2022 – eine Legende verlässt das Gelände“

Am 18.11.2022 wurde in Dalheim bei Jugend & Wohnen ein besonderer Anlass begangen. Herr Fester, Einrichtungsleiter seit 2013 und seit 29 Jahren beim Caritasverband tätig, feierte seinen Abschied. Gemeinsam mit seiner Frau Barbara durfte er sich viele Worte der Erinnerung, des Lobs und der Wertschätzung anhören.

Angefangen von Herrn Küppers über Herrn Maaßen, ASD Leiter des Jugendamts in Heinsberg, der sich zu diesem Anlass nach eigenen Angaben extra in „Trauerschwarz“ gekleidet hatte und stellvertretend für die Jugendämter des Kreises sehr persönliche Worte zur Verabschiedung fand; bis hin zur Würdigung durch Frau Hiol und in Folge durch die Leiterinnen Frau Echternkamp von Jugend & Familie, sowie Frau Hoppe-Servaty von Jugend & Beratung.

Den fulminanten Schluss bildete eine Musikeinlage der Kolleg*innen vor Ort sowie der neuen Einrichtungsleiterin Frau Fritz-Begas. Danach wurde Herrn Fester unter anderem ein T-shirt mit der Aufschrift „Rente 2022 – eine echte Legende verlässt das Gelände“ überreicht. Sichtlich gerührt bedankte sich Herr Fester bei den Kolleginnen und Kollegen, bevor er das durch Herrn Hammerschmidt liebevoll gestaltete Büffet eröffnete.

So bleibt uns nur noch „Danke“ zu sagen und „Alles Gute, Legende!“