• Anfahrt

Nur wo Caritas draufsteht - Dienstkleidung, Dienstausweis und Caritas-Dienstwagen - ist auch Caritas drin!

Wieder einmal wurde bei einer älteren Dame an der Haustür geklingelt. Diese Person gab sich als Caritas-Mitarbeiter aus. Glücklicherweise reagierte unsere Klientin ausgesprochen souverän und hat nicht geöffnet, da unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter niemals zu dieser Uhrzeit erscheinen.

Aus aktuellem Anlass weisen wir eindringlich darauf hin, dass alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflegebereich IMMER einen Dienstausweis bei sich tragen und IMMER ihre Dienstkleidung (rote und weiße Kleidung) tragen. Auf dem Oberteil ist immer ein Caritas-Schriftzug zu sehen. Achten Sie bitte unbedingt darauf, falls sich bei Ihnen jemand als Caritas-Mitarbeiter ausgibt.

Bei Zweifeln lassen Sie sich unbedingt den Dienstausweis zeigen! Falls diese Person Ihnen nicht als Caritas-Mitarbeiter bekannt ist und sich als Krankheitsvertretung oder Urlaubsvertretung ausgibt, rufen Sie bitte in Ihrer Caritas-Pflegestation an und vergewissern sich auf Richtigkeit. Auch telefonisch können sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer eindeutig zu erkennen geben. Bei Zweifeln rufen Sie bitte immer umgehend Ihre Ansprechpartner in Ihrer Pflegestation an.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes für die Region Heinsberg e.V.