• Anfahrt

Flotte Aygos für „Pflegeheldinnen“

Dennis Himmels übergibt ersten Schlüssel an Caritasverband

Die Mitarbeiterinnen der Caritas-Pflegestation Erkelenz freuen sich auf schicke neue Stadtflitzer mit pfiffigem Design: In dieser Woche übergab Dennis Himmels, Geschäftsführer des Autohauses Himmels, an der Humboldtstraße in Heinsberg den ersten Toyota Aygo an Patrick Räde, Gebäude- und Fuhrparkmanager des Caritasverbandes Heinsberg. Diesem ersten Aygo, der für die Caritas Pflegestation Erkelenz vorgesehen ist, sollen zunächst sieben weitere folgen.

„Wir haben vom Toyota Aygo viel Gutes gehört. Das Fahrzeug ist zuverlässig, der Preis ist gut und das Autohaus Himmels bietet mit seinen drei Standorten in Heinsberg, Geilenkirchen und Erkelenz kurze Wege zur Werkstatt. Wir freuen uns auf die neuen Autos“, erklärt Patrick Räde. Und auch Dennis Himmels setzt auf eine gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Seit fast 50 Jahren ist das Autohaus Himmels Toyotahändler im Kreis Heinsberg. Dass nun auch der Caritasverband zu seinen Kunden gehöre, freue ihn sehr, so Dennis Himmels. Er wünscht allen Caritas-Mitarbeitern gute Fahrt und viel Spaß am neuen Aygo.

Sieben weitere Fahrzeuge sind bestellt und werden schon bald ausgeliefert. Sie alle präsentieren sich dann im neuen Caritas-Design. „Die Caritas hat ein neues Gesicht bekommen“, schildert Patrick Räde. Auffällig neben den roten Türen und der roten Motorhaube mit Caritas-Logo sind seitlich große Bilder und farbige Kästchen abgebildet, die mit ihren unterschiedlichen Farben die Abteilungen des Caritasverbandes symbolisieren. „Blaue Kästchen wie auf den neuen Autos stehen für ‚Gesundheit und Pflege‘“, erklärt Patrick Räde. Die weiteren Fahrzeuge werden auf verschiedene Pflegestationen aufgeteilt und tragen ebenfalls die Aufschrift „Pflegeheldin im Einsatz“, die auch über die Corona-Zeit hinaus auf die unverzichtbare Arbeit der Pflegekräfte hinweisen wird. (pkü)
Quelle: Super Sonntag, Text und Bild: Peter Küppers

Bildunterschrift: Fahrzeugübergabe bei Toyota Himmels in Heinsberg: In Corona-Zeiten in gebührendem Abstand übergibt Dennis Himmels (2.v.l.) zusammen mit Verkaufsberater Jens Henschenmacher (l.) den Schlüssel für den ersten Aygo an Patrick Räde vom Caritasverband Heinsberg – sehr zur Freude der Mitarbeiterinnen der Caritas Heinsberg.