• Anfahrt

Feierliche Einsegung von Knopfloch und Fundus!

Im Oktober fand bei strahlendem Sonnenschein die Einsegnung des Second-Hand-Ladens „Knopfloch“ und dem zugehörigen Fundus in Erkelenz statt.

Viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie geladene Gäste folgten der Einladung, um nach nunmehr acht Betriebsmonaten die ersten Erfolge des Zusammenschlusses des Knopflochs und des Fundus am Johannismarkt 11 zu bestaunen.
Vorstand Gottfried Küppers begrüßte alle anwesenden Besucherinnen und Besucher und betonte in seiner Dankesrede, dass man mit Stolz auf die erfolgreiche Verknüpfung beider Institutionen blickt.

Der Zulauf am neuen, größeren Standort und die positiven Resonanzen auf die modern gestaltete Einrichtung des Ladens seien wirklich sehr beachtlich. Er bedankte sich herzlich für das „Arbeiten mit einer großen Portion Herzblut“ bei allen Beteiligten. „Ganz besonders möchte ich Ihnen für den arbeitsintensiven Einsatz beim Umzug danken. Was Sie alle in dieser Zeit geleistet haben war sehr beeindruckend“, fügte er abschließend an.

Abgerundet wurde der Tag durch die feierliche Einsegnung durch Pfarrer Winfried Müller.