• Anfahrt

Einweihung nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts der Wohnungslosenhilfe beim Caritasverband Heinsberg

Im Rahmen einer kleinen Einsegnungszeremonie betonte Pfarrer Wilfried Müller, dass die Schaffung von Unterkünften für wohnungslose Menschen ein wichtiges Anliegen der Caritas sei.
Vorstand Gottfried Küppers fügte hinzu, dass man sehr gerne die Chance ergriffen hat – neben dem benötigten Ersatzneubau für die bisherigen Wohn- und Betreuungsangebote – darüber hinaus den „Altbau“ zu sanieren, um damit Platz für die Fachberatungsstelle und weitere Unterbringungsmöglichkeiten für Wohnungslose zu schaffen.
Einrichtungsleiter Frank Wittke bedankte sich bei Pfarrer Müller für die Segnung des Neubaus mit den Worten:
„Mir war es sehr wichtig, dass die neuen Räume vor Einzug gesegnet werden. Möge der Segen auch den Bewohnern auf ihrem weiteren Weg eine Hilfe und Begleiter sein.“

Im nächsten Jahr wird die Modernisierung des Altbaus fertiggestellt sein, dann wird es eine offizielle Einweihungsfeier geben.

Bildunterschrift: Frank Wittke (Einrichtungsleiter), Pfarrer Wilfried Müller (Caritasrat) und Vorstand Gottfried Küppers freuen sich gemeinsam über die gelungene Fertigstellung des Neubaus der Wohnungslosenhilfe. (v.l.n.r.)