• Anfahrt

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Vor etwa zwei Jahren, in der Vorweihnachtszeit, wandte sich eine alleinerziehende Mutter verzweifelt an unsere Fachberatungsstelle für wohnungslose Menschen. Aus ihrer Wohnung musste sie ausziehen; die wirtschaftliche und persönliche Situation war mehr als schwierig; der Umzug, die Renovierung und die notdürftige Einrichtung der neuen Wohnung waren eigentlich undurchführbar. Die Beraterin konnte über den Caritasverband für die Region Heinsberg e.V. und über andere Hilfsorganisationen die nötige Unterstützung mobilisieren. Die kleine Familie konnte ihre neue Wohnung beziehen.

In diesem Herbst meldete die Frau sich wieder. Ihre persönliche und wirtschaftliche Situation hatte sich sehr verbessert. Sie berichtete, dass sie ihre künstlerische Tätigkeit wieder aufgenommen hatte und ihre Produkte gegen eine Spende für die Wohnungslosenhilfe im Kreis Heinsberg anbot.
Auf diesem Wege konnte sie uns nun eine Spende im Wert von mehr als 700 Euro zur Unterstützung akut wohnungsloser Menschen im Kreis Heinsberg übergeben.

So erlebten wohnungslose Menschen im Kreis Heinsberg ihr kleines Weihnachtswunder; ihre eigene kleine Weihnachtsgeschichte.

Das Team der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes für die Region Heinsberg e.V.