• Anfahrt

Betriebsausflug der Abteilung Familie, Kinder & Jugend

Nach einer pandemiebedingten Zwangspause konnte dieses Jahr endlich wieder ein gemeinsamer Betriebsausflug der Abteilung Familie, Kinder & Jugend stattfinden.
Erstmalig ist es gelungen, die ganze Abteilung mit allen Einrichtungen zu versammeln.

Von den drei Startpunkten in Dalheim, Heinsberg und Hückelhoven ging es gegen 10 Uhr mit dem Rad auf die Reise. Petrus hatte beste Laune, sodass wir auf Regenkleidung verzichten konnten und mit leichtem Gepäck die geplanten Routen antreten konnten.

Die Kolleginnen und Kollegen vom Startpunkt Dalheim trudelten als erste Gruppe im Wassenberger Eiscafé ein und heimsten somit  gleich ein leckerens Eis ein. Die Truppe aus Heinsberg hatte sich spontan entschieden, von der Ursprungsroute abzuweichen und machten kurzerhand eine 3-Seen-Panoramaroute mit Abstecher ins nahegelegenen Ausland. Darum erreichten sie den Zwischenstopp auch erst eine Stunde später. Die Verspätung konnte aber durch ergebnisorientiertes, zielgerichtetes Eisschlecken schnell aufgeholt werden.

Gemeinsam ging der Weg dann an der schattigen Rur entlang. Die Temperatur war mittlerweile auch auf über 30 Grad gestiegen, sodass die Freude auf ein kühles Getränk mit den Kilometern anstieg. In Hilfarth angekommen erwartete alle ein reichhaltiges Grillbuffet im Haus Sodekamp-Dohmen mit zahlreichen Köstlichkeiten. Auf der Terrasse ließen die Radler und Nichtradler den Tag gemeinsam ausklingen.
Je nach Route legten die Kolleginnen und Kollegen über 60 km auf ihren Rädern zurück. Der ein oder andere dachte in der Situation über die Anschaffung eines E-Job Rades nach. :-)

Der Rekord:: 92,8 km!
Der eifrigste Mitarbeiter ist aus dem Selfkant nach Dalheim gefahren, um dort mit seinen Kolleginnen und Kollegen den Tag zu verbringen. Auf dem Rückweg ist er direkt von Hilfarth nach Hause gefahren... ohne die Schleife über Dalheim ;-)