Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagoge/in (Dipl./Bachelor) (m/w/d)

Der Caritasverband für die Region Heinsberg e.V. sucht für die Beratungsstelle für Suchtfragen in Hückelhoven zum 01.06.2020 eine(n)

Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagoge/in (Dipl./Bachelor) (m/w/d)

zur Besetzung einer Stelle im Umfang von derzeit 25 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet. Die Beratungsstelle ist für den gesamten Bereich der legalen und illegalen Suchtmittel zuständig. Der Aufgabenbereich des neuen Mitarbeiters liegt sowohl in der Beratung von suchtmittelabhängigen Klienten und deren Angehörigen als auch - bei entsprechend anerkannter Ausbildung- in der Behandlung im Rahmen der ambulanten Rehabilitation Sucht in Form von Einzel- und Gruppengesprächen.

Wir erwarten:

• Interesse an der Begegnung mit suchtmittelabhängigen Menschen und deren Angehörigen und ihrer Lebenswelt
  • Möglichst Beratungserfahrung im Suchtbereich
  • falls noch keine von der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Weiterbildung als Suchttherapeut/in vorliegt, die Bereitschaft zur Aufnahme einer solchen
  • Interesse an der Mitarbeit in einem Team
  • Führerschein und PKW sind erforderlich

Wir als Arbeitgeber bieten für unsere Mitarbeitende:

• Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Ein gutes Miteinander in einer angenehmen Atmosphäre
  • Leistungsgerechte Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Zusätzliche kirchliche Versorgungskasse zur Verbesserung der Altersbezüge
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
  • Viele Angebote bei unserem Gesundheitsmanagement

Wenn Sie interessiert sind und sich mit den Zielen der sozialen Arbeit der katholischen Kirche identifizieren dann senden Sie Ihre Bewerbung an:
Caritasverband für die Region Heinsberg e.V.
Beratungsstelle für Suchtfragen
Frau Marlies Trapp