Stellenangebote

Sozialarbeiter*in / Erzieher*in (m/w/d) für unsere Verselbständigungsgruppe in Hückelhoven

Jugend & Familie, eine Einrichtung der stationären und teilstationären Erziehungshilfe des Caritasverbandes für die Region Heinsberg e.V. mit zurzeit 74 Plätzen sucht eine*n

Die Stelle wird in Vollzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (39,00 Stunden) als Elternzeitvertretung in der Zeit vom 19.04.2020 bis zum 18.06.2020 ausgeübt.

In der Verselbständigungsgruppe finden Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren Aufnahme. Das Betreuungsangebot mit dem Schwerpunkt der Verselbständigung wendet sich außerdem an männliche und weibliche Jugendliche und junge Erwachsene, die eine Rückkehr in den elterlichen Haushalt anstreben beziehungsweise für die die Klärung ihrer familiären Situation von besonderer Wichtigkeit ist, um sich zu einer eigenständigen selbstbestimmten Persönlichkeit zu entwickeln. Die Gruppe bewohnt ein geräumiges Einfamilienhaus in Hückelhoven-Hilfarth und wird dort von einem Team, bestehend aus fünf sozialpädagogischen Fachkräften, betreut.

Das bringen Sie mit:

• Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen
  • Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenenddienst

Wir als Arbeitgeber bieten für unsere Mitarbeiter:

• einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Raum für eigene Gestaltung
  • ein gutes Miteinander in einer angenehmen Atmosphäre
  • Arbeit in einem multidisziplinären Team
  • leistungsgerechte Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • zusätzliche kirchliche Versorgungskasse zur Verbesserung der Altersbezüge
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • viele Angebote bei unserem Gesundheitsmanagement