Stellenangebote

Sozialarbeiter/in / Erzieher/in (w/m/d) für unsere Gruppe für minderjährige Mütter und ihre Kinder (Mutter-Kind-Gruppe) in Erkelenz

Jugend & Familie, eine Einrichtung der stationären und teilstationären Erziehungshilfe des Caritasverbandes für die Region Heinsberg e.V. mit zurzeit 83 Plätzen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Die Stelle wird in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) im Schichtdienst mit Nachtbereitschaft ausgeübt und ist zunächst für ein Jahr befristet.

In der Gruppe für minderjährige Mütter und ihre Kinder in Erkelenz finden zehn junge Frauen und ihre Kinder Aufnahme. Jeder Mutter steht mit ihrem Kind ein geräumiges Appartement zur Verfügung. Betreut werden die jungen Frauen und ihre Kinder von einem Team bestehend aus acht sozialpädagogischen Fachkräften. Zielsetzung der pädagogischen Arbeit ist, die jungen Frauen sowohl in ihrer Rolle als Mutter anzuleiten und zu stärken als auch sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern. Neben dem Erlernen der selbständigen Versorgung und Förderung ihres Kindes steht die Unterstützung bei der Erlangung eines Schulabschlusses oder der Beginn einer Ausbildung der jungen Mütter im Vordergrund.

Das bringen Sie mit:

• Spaß an der Arbeit mit jungen Frauen und ihren Kindern
  • Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenenddienst

Wir als Arbeitgeber bieten für unsere Mitarbeitende:

• Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Raum für eigene Gestaltung
  • Ein gutes Miteinander in einer angenehmen Atmosphäre
  • Arbeit in einem multidisziplinären Team
  • Leistungsgerechte Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Zusätzliche kirchliche Versorgungskasse zur Verbesserung der Altersbezüge
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Viele Angebote bei unserem Gesundheitsmanagement