Stellenangebote

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Der Caritasverband für die Region Heinsberg e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Geschäftsstelle in Heinsberg eine/n

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 75%


Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst mit der Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann/-frau
  • Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im tarifgebundenen Unternehmen
  • Fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Programmen

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Operative Personalarbeit (u.a. Vertragswesen, Führung der Personalakten)
  • Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu sämtlichen personalrelevanten und entgeltbezogenen Fragestellungen

Wir als Arbeitgeber bieten unseren Mitarbeitern:

  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Raum für eigene Gestaltung
  • Ein gutes Miteinander in einer angenehmen Atmosphäre
  • Arbeit in einem multidisziplinären Team
  • Leistungsgerechte Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Zusätzliche kirchliche Versorgungskasse zur Verbesserung der Altersbezüge
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben und sich mit den Zielen der sozialen Arbeit der katholischen Kirche identifizieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

Caritasverband für die Region Heinsberg e.V.
Herr Claus Vaehsen
Gangolfusstraße 32
52525 Heinsberg