Marion Peters
Leiterin der Abteilung Gesundheit & Pflege

Tel. 02452 91920

Wir sind an Ihrer Seite!

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deswegen verdient so Wertvolles unsere größte Aufmerksamkeit. Die Caritas Heinsberg hilft Ihnen, wenn die Kräfte im Alter nachlassen und pflegt Sie im Krankheitsfall bei Ihnen zu Hause.

Unser Leistungsangebot umfasst ambulante Pflege und Betreuung zu Hause, betreutes Wohnen sowie die Pflege in stationären Einrichtungen über unsere Starken Partner. Unser Caritas-Menüservice bringt guten Geschmack direkt zu Ihnen nach Hause. Mit dem Hausnotruf sind wir ganz nah bei Ihnen und im Ernstfall noch schneller an Ihrer Seite. Ebenso wie bei Ihren Angehörigen, die wir mit zahlreichen Angeboten entlasten.

Sie und Ihre Gesundheit sind das Zentrum, um das unsere ganze Fürsorge kreist: mit einem Hilfsangebot aus kombinierbaren Leistungen. Mit Pflegemitarbeitern, die das Herz am rechten Fleck haben. Mit christlicher Nächstenliebe, die aus jedem unserer Handgriffe spricht.

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

Die Beauftragte ist Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von Medizinprodukten sowie bei der Umsetzung von notwendigen korrektiven Maßnahmen.
Ansprechpartnerin ist Frau Astrid Praschinger