Astrid Werny

Kirchhovener Str. 3
52525 Heinsberg

Geh neue berufliche Wege

Wenn Sie behindert oder psychisch erkrankt sind, erwarten Sie im Alltag oft einige Einschränkungen. Erst recht im Job. Der Integrationsfachdienst (IFD) der Caritas Heinsberg hilft Ihnen in dieser Situation ganz konkret weiter. Unsere Mitarbeiter des IFD begleiten und beraten sowohl körperlich als auch geistig behinderte und psychisch erkrankte Menschen sowie deren Arbeitgeber im Berufsalltag.

Wir helfen Ihnen gezielt, wenn Sie aufgrund Ihrer Erkrankung oder Behinderung Probleme im Job haben – sei es mit Arbeitgebern, Kollegen oder Arbeitsbedingungen. Wir prüfen alle Möglichkeiten, um Sie auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu integrieren. Zusammen mit allen Beteiligten entwickeln wir Lösungen für Ihre ganz individuelle Situation. Arbeitgeber beraten wir, inwieweit die Arbeitsstruktur oder das Arbeitsumfeld von behinderten Menschen optimal verändert werden können. Alle Angebote des IFD sind kostenlos.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ifd-aachen.de