Menü

Aktuelles

Aachen, 12. April 2024 (cba). Die Arbeitsgemeinschaft katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen im Bistum Aachen (AGkE) lehnt eine Absenkung des Strafmündigkeitsalters ab. Diese wird im Zusammenhang mit der jüngst veröffentlichten Kriminalitätsstatistik diskutiert. Stattdessen fordert sie mehr passgenaue Hilfen für Kinder und Jugendliche.

 

 

Mehr

In den Osterferien war es soweit. Am 26.03.2024 nahmen insgesamt 25 Kinder und Jugendliche in der Aula der Einrichtung in Dalheim an einem Erste-Hilfe-Kurs teil.

Mehr

Gemeinsam mit den Teilnehmer*innen des Teilhabekreises und Mädchen einer Wohngruppe wurde im Dezember vergangenen Jahres eine Liste von Geschäften, Dienstleistern, Arztpraxen, Gastronomiebetrieben und öffentlichen Gebäuden angelegt, die von den Teilnehmer*innen im Selfkant regelmäßig besucht werden.
Mehr

Herzlich Willkommen bei der Caritas!
Auch im Jahr 2024 begrüßen wir wieder neue Mitarbeiter*innen in unserem Team der Caritas. Der diesjährige erste Tag für neue Mitarbeiter*innen fand seinen Einstieg unter dem Motto der diesjährigen Caritas-Kampagne „Frieden beginnt bei mir“ und jedem wurde symbolisch ein „kleiner Spiegel“ ausgehändigt.

Mehr

Der Wunsch nach Frieden ist größer denn je. Doch wo beginnt er? Und können wir vielleicht nicht alle einen kleinen Teil dazu beitragen? Wir sind der Meinung, dass jeder von uns ein „Friedensstifter“ sein kann.

Mehr

#friedenbeginnt #caritaskampagne
Start unserer Aktion: Friedensstifter beim Caritasverband

Der Wunsch nach Frieden ist größer denn je. Doch wo beginnt er? Und können wir vielleicht nicht alle einen kleinen Teil dazu beitragen?
Wir sind der Meinung, dass jeder von uns ein „Friedensstifter“ sein kann.

 

Mehr

UNSER KREUZ HAT KEINE HAKEN!
Der Caritasverband Heinsberg steht für eine solidarische Gemeinschaft ALLER Menschen in unserem Land und stemmt sich gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.
Täglich setzen sich unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden für die grundlegenden Bedürfnisse ALLER Mitmenschen ein. Unser Verband und unsere Gesellschaft sind vielfältig und müssen es auch bleiben!
Mehr

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen!
Pflegebedürftigkeit stellt sich im Alter in der Regel nach und nach ein. Die Betroffenen, sowohl die zu Pflegenden als auch deren Angehörige, können sich entsprechend darauf einstellen und vorbereiten.

Mehr