Stella Ottenburger

52525 Heinsberg

Tel. 02452 919293

Für eine sichere Erreichbarkeit wählen Sie bitte die 0800 0007627

Kompetente Unterstützung für Familien!

Die Ambulante Caritas-Jugendhilfe unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebenssituationen. Mit einem umfassenden Angebot kombinierbarer Leistungen entwickeln wir individuelle und professionelle Hilfsmaßnahmen. Wir leisten praktische Unterstützung in Familien, beraten Eltern in unterschiedlichen Lebenslagen und fördern Kinder und Jugendliche mit ambulanten Maßnahmen. Gemeinsam suchen wir nach der richtigen Lösung für Ihr Anliegen

Diese Hilfen sind in Umfang und Intensität auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet und sind offen für Veränderung und Entwicklung der betreuten Familien. Unser erfahrenes Team von Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen sowie Familienpflegerinnen, garantieren eine fachliche und effektive Hilfe. Die Teams arbeiten sozialraum-, ressourcen- und lösungsorientiert zum Wohle der uns anvertrauten Menschen.

Die ambulanten Dienste Sozialpädagogische Familienhilfe, Familienpflege, Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen und die Soziale Gruppenarbeit sind mit dem Versprechen angetreten, Familien und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen umfassende Hilfe anzubieten. Die Ambulante Caritas-Jugendhilfe ist in der Lage, flexibel und komplex auf den Einzelfall zu reagieren.

E-Mail-Anfrage für die Ambulante-Caritas-Jugendhilfe

Wenn Sie unser Anfrageformular benutzen, erhalten Sie auch sofort ein konkretes Angebot.