Neue Termine für das Elterntraining "Kinder im Blick"

„Das Elterntraining "Kinder im Blick" möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Familienleben nach Trennung / Scheidung möglichst positiv zu gestalten – vor allem zum Wohl des Kindes bzw. der Kinder. Es wurde entwickelt, um Mütter und Väter nach der Trennung darin zu stärken, ihre Kinder in dieser oft schwierigen Situation hilfreich zu begleiten und ihnen den nötigen Rückhalt zu geben. Es möchte aber auch die betroffenen Mütter und Väter in ihren persönlichen Ressourcen und ihrem eigenen Umgang mit den Anforderungen der Trennung stärken. Und nicht zuletzt möchte es dazu beitragen, den Müttern und Vätern die Kooperation in der Elternrolle zu erleichtern und Konflikte zu entschärfen.

An einem Kursdurchgang nimmt jeweils nur ein Elternteil teil. Der nächste Kurs findet in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Erkelenz jeweils dienstags von 17 bis 20 Uhr statt.

Folgende Termine sind vorgesehen: 12.11.2019, 19.11.2019, 26.11.2019, 10.12.2019, 07.01.2020, 21.01.2020, 04.02.2020.

Freiwilliger Kostenbeitrag für Material, Getränke und kleinen Imbiss: 24,00 Euro

Bitte melden Sie sich in den Beratungsstellen Erkelenz oder Geilenkirchen an:

Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche

Martin-Heyden-Straße 13