2. Heinsberger Firmenlauf (Nur für Mitarbeitende)

Mit Sport und Spaß in den Mai

Auch in diesem Jahr findet am 30. April 2020 der "Heinsberger Firmenlauf" statt. Es  werden zwei Strecken über 5 km und 10 km durch die Heinsberger City angeboten. Wir als Caritasverband für die Region Heinsberg e.V. möchten gemeinsam als Gruppe bei diesem Firmenlauf mitmachen. Konnten wir im letzten Jahr schon viele Kollegeninnen und Kollegen motivieren, die Sportschuhe zu schnüren, so hoffen wir, das wir in diesem Jahr eine noch größere Gruppe auf die Stecke schicken können.

Neben dem gesundheitlichen Aspekt wird ganz sicher auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. Zusätzlich unterstützen wir mit unserem Engagement die Aktion „Running for Kids“, da das Startgeld, welches der Caritasverband für uns übernimmt, dieser Organisation in vollem Umfang zugutekommt.

Bitte melden Sie sich über unser Mitarbeiter-App oder über die Website an:

Organisatorisches
Jede*r Läufer*in erhält ein Trikot für den Lauf. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir die Kollegen*innen, die ihre Shirts aus dem letzten Jahr noch haben, diese zu nutzen. Ansonsten geben Sie bitte Ihre T-Shirt-Größe mit Ihrer Anmeldung an. Des Weiteren brauchen wir Ihr Geburtsdatum und die Strecke, die Sie laufen möchten (5 Km oder 10 Km). Bitte tragen Sie diese Informationen in das Feld „Weitere Mitteilungen“ ein.

Unterhaltsames
Schön wäre es, wenn wir nach dem Lauf an der After-Show-Party teilnehmen würden, um gemeinsam in den Mai zu tanzen.

Offizielle Informationen:
Start und Ziel:
Markt Heinsberg, 52525 Heinsberg

18:30 Uhr  à 5 Km
à 10 Km

Umkleiden:
Umkleidemöglichkeiten mit Duschen und Toiletten stehen allen Läufern zur Verfügung (auch besteht die Möglichkeit, die Dusche in der Apfelstraße 57 zu nutzen).

Verpflegung und Rahmenprogramm:
Für Speisen und Getränke wird bestens gesorgt

• DJs an der Strecke
  • Traditionelles Aufstellen des Maibaumes
  • After Run Party mit den Bands “Atlantic” und “Cramp” und den “TAIKO Trommlern”

Angebot:
Für alle, die noch an ihrer Fitness arbeiten möchten, ist das Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements zum Thema Gehen/ Walken/ Laufen vielleicht interessant.
Mit einer Lauftherapeutin (DLZ) wird allen Interessierten die Möglichkeit geboten, gesundheitsorientierte Fitness zu erwerben oder zu erhalten.
Es wird sich im Wohlfühltempo bewegt, daher richtet sich dieses Angebot auch an die „Sportmuffel“ unter uns. In der angegebenen Zeit sind Aufwärm-, Dehnungs-, und Atemübungen inclusive.
03. Februar 2020 bis 20. April 2020
Treffpunkt auf dem dem Parkplatz „Tüschenbroicher Mühle“

Viele liebe Grüße
Gudrun Gerhartz

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Caritasverband für die Region Heinsberg e.V.
Apfelstraße 57
52525 Heinsberg