Erlebe transparente Strukturen

Die Caritas Heinsberg ist täglich für zahlreiche hilfe- oder ratsuchende Menschen in der Region Heinsberg im Einsatz. Wir sind Partner und Fürsprecher von armen, kranken, behinderten und arbeitslosen Menschen sowie von Kindern, Jugendlichen und Familien – egal, welcher Nationalität oder Konfession Sie angehören.

Wir haben für jede Ihrer Not- und Lebenssituation das passende Hilfspaket. Das funktioniert besonders gut, weil unsere Einrichtungen an einem Strang ziehen. Die Abteilungen Gesundheit & PflegeJugend & Familiegefährdete & behinderte Menschen, Gemeindedienste und Caritas-Werkstatt arbeiten eng zusammen. Unterstützt werden wir ehrenamtlich von vielen freiwilligen Engagierten.

Wir beschäftigen mehr als 800 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen und Diensten. Die Geschäftsstelle in Heinsberg koordiniert alle Bereiche unserer Organisation. Gleichzeitig ist sie der zentrale Dienstleister für alle Einrichtungen und Dienste des Caritasverbandes sowie Gesellschafter der Caritas-Werkstatt Schierwaldenrath gGmbH. Eine große Aufgabe, die funktioniert – weil wir offen, transparent und respektvoll miteinander umgehen.

Kontakt & Adresse Organisation & Verwaltung

Claus Vaehsen