Erfahre Hilfe, direkt an der Schule

Du bist Schüler des Schulzentrums In der Schlee oder einer anderen Schule im Stadtgebiet Hückelhoven. Du hast Schwierigkeiten in der Schule, in der Familie oder in Deinem sozialen Umfeld. Dann helfen wir Dir, wieder besser klarzukommen. Wir unterstützen Dich bei Deinen schulischen Problemen. Du unternimmst viel mit anderen in der Gruppe und lernst so, Dich durchzusetzen oder auch einmal nachzugeben und Freunde zu finden. Vor allem arbeiten wir auch eng mit Deinen Eltern zusammen, damit Ihr als Familie wieder besser zusammenwachst.

Als Teil der Peter Jordan-Schule arbeiten wir eng mit den Lehrern und der Offenen Ganztagsgrundschule zusammen. So sind wir immer zur Stelle, wenn mal Probleme auftauchen, auch im Unterricht oder in der Pause, und können Dir auf Dich zugeschnittene Angebote machen. Wir helfen Dir, Deine Fähigkeiten, Interessen und Stärken besser kennenzulernen und auszubauen, in dem wir Dir ein interessantes Freizeitangebot bieten. Dabei können wir auch die Sporthalle und andere Räumlichkeiten der Schule mitnutzen.

Tagesgruppe In der Schlee bedeutet, gemeinsam mit Schule und Eltern Deinen Verbleib in der Familie sichern.

Angebote der Tagesgruppe für Kinder

• Förderung durch soziales Lernen in der Gruppe
  • Begleitung der schulischen Förderung
  • Enge Zusammenarbeit mit Schule, Offenem Ganztagsangebot und den Eltern