Bau auf die Zukunft

Für Euch Kinder und Jugendliche gibt es noch vieles zu erleben – aber auch zu erlernen. Egal, ob Ihr Probleme in der Schule, zu Hause, bei Ausbildungsplatzentscheidungen oder Lernschwierigkeiten habt: Gemeinsam finden wir einen Ausweg.

Bei der Caritas Heinsberg helfen wir Euch mit kombinierbaren Maßnahmen. Jede von ihnen ist individuell auf Eure Lebenssituation zugeschnitten. Natürlich seid Ihr auch gefragt: Wir bieten Euch Unterstützung an. An Euch liegt es, sie anzunehmen und zusammen mit uns und Euren Familien an Euren Problemen zu arbeiten.

In der Schulwerkstatt machen wir Euch fit für einen Schulabschluss, wenn Ihr aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr in den Unterricht geht. Perspektiven für Ausbildung und Job zeigen wir Euch in der Jugendwerkstatt. Mit qualifizierten Förder- und Lernangeboten unterstützen wir Euch im Rahmen des Offenen Ganztagsangebotes, der Tagesgruppe Hückelhoven oder des Bauernhofprojektes Gangelt-Birgden.

Wir sind an Eurer Seite, weil es um Eure Zukunft geht.