Finde Orientierung

Du befindest Dich in einer Lebensphase, in der es besonders wichtig ist, von Freunden und Bezugspersonen begleitet zu werden. Doch gerade jetzt merkst Du, dass es Dir schwerfällt, mit anderen zu kommunizieren. Du fühlst Dich häufig wie ein Außenseiter und weißt vielleicht gar nicht, warum das so ist. Jetzt brauchst Du Menschen, die Dich darin unterstützen, sicherer aufzutreten und wieder Spaß an einem Miteinander mit anderen zu haben.

Zusätzlich zu Deiner Familie findest Du in der Sozialen Gruppenarbeit einen Ort, an dem Du mit anderen Kindern und Jugendlichen Deine Zeit verbringst. Ziel dieses gruppenpädagogischen Konzeptes ist es, Dich in Deiner emotionalen Entwicklung zu fördern und soziales Lernen in der Gruppe zu unterstützen. Kurz: Wir helfen Dir, selbstbewusster zu werden.

In der Sozialen Gruppenarbeit macht Ihr spannende Erfahrungen, erzielt Lernerfolge und lernt Euch und Eure Stärken besser kennen. Damit uns das gemeinsam gelingt, arbeiten wir auch eng mit Deinen Eltern und Deiner Familie zusammen.

Soziale Gruppenarbeit bedeutet, Deinen Platz in der Gemeinschaft zu finden.

Kontakt & Adressen Soziale Gruppenarbeit

Caritas-Jugendhilfe