Entdecke Perspektiven

Du bist noch unter 18 Jahren und hast bereits schwierige Lebenssituationen hinter Dir. Vielleicht befindest Du Dich gerade in einer Krise. Mit unserem Angebot der flexiblen Jugendhilfe unterstützen wir Dich, wenn Du Hilfe benötigst, um Deinen Platz in der Gesellschaft zu finden und ein eigenverantwortliches Leben zu führen.

Wir helfen Dir, neue Perspektiven zu finden und erarbeiten gemeinsam mit Dir die notwendigen Schritte. Mache mit uns neue Erfahrungen, die Dich stärken. Unser professionelles Team betreut Dich mit Maßnahmen, die individuell auf Dich, Deine Bedürfnisse und Lebenssituation zugeschnitten sind. Natürlich können wir auch Dein Lebensumfeld, Deine Familie und Freunde mit in die Hilfe einbinden.

Die Hilfe erfolgt nach Deinem mit dem Jugendamt vereinbarten Hilfeplanauftrag.

Flexible Jugendhilfe bedeutet, Dir individuelle Starthilfe für Deine Zukunft zu geben.

Angebote der flexiblen Jugendhilfe

• Individuelle, vertrauensvolle Hilfe und Betreuung für Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen oder akuten Krisen
  • Langfristige Problemlösung, Stärkung der eigenen Ressourcen unter Einbindung des sozialen Lebensumfeldes mit dem Ziel, ein eigenständiges Leben zu führen
  • Entwicklung von Lebensperspektiven, Eingliederung in die Schul- und Arbeitswelt und Befähigung zur eigenständigen Lebensführung