Erwarte Fürsorge

Ihr Zuhause ist da, wo Sie sich wohlfühlen. Hier finden Sie die Geborgenheit und Kraft für jeden neuen Tag. Wenn Sie sich im Alter oder in Krankheit aber selbst nicht mehr pflegen können oder Ihre Angehörigen bei der Pflege Unterstützung benötigen, übernehmen wir gern Ihre Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung.

Im gesamten Kreis Heinsberg stehen Ihnen unsere Caritas-Pflegestationen zur Verfügung. Mit unseren ambulanten Pflegeleistungen setzen wir dort an, wo Sie allein nicht mehr weiterkommen.

Auf Basis Ihrer individuellen Wünsche leisten Ihnen unsere Mitarbeiter der Caritas-Pflegestationen ambulante Alten- und Krankenpflege und beraten Sie bei Ihnen zu Hause, wenn Sie pflegebedürftig sind. In der Alltagsbetreuung fördern wir Ihre Selbstständigkeit und ermutigen Sie, Ihre Kräfte zu stärken. Dabei entlasten wir Sie im Haushalt und helfen Ihnen auch bei den kleinen Alltagsdingen, wenn diese für Sie zu groß geworden sind.

Wenn Sie schwerstkrank sind und sich in Ihrer letzten Lebensphase befinden, unterstützen wir mit unserer ambulanten Palliativpflege. Zusätzliche Sicherheit schenken wir Ihnen mit unserem Hausnotrufdienst und bringen Ihnen mit unserem Menüservice täglich frisch zubereitete Speisen nach Hause.

Auch Angehörigen nehmen wir fürsorglich in unsere Mitte: in Beratungsgesprächen, Schulungen oder Informationsabenden sind wir Ihnen eine verlässliche Stütze und entlasten Sie durch unsere Betreuungsangebote für demente Menschen.

Vertrauen Sie uns: Wir tun alles dafür, dass es Ihnen gutgeht.

Pflege und Betreuung bedeuten, dem Körper zu helfen und die Seele zu streicheln.

Kontakt & Adresse Gesundheit & Pflege

Gesundheit & Pflege