Setz auf Sicherheit

Fühlen Sie sich zu Hause jetzt noch sicherer. Der Hausnotrufdienst gibt Ihnen die gute Gewissheit, im Notfall rund um die Uhr versorgt zu werden.

Wir stellen Ihnen ein Hausnotrufgerät mit Freisprechanlage zur Verfügung. Es wird einfach an Ihr Telefon und die Stromversorgung angeschlossen und stellt eine direkte Verbindung zur Hausnotrufzentrale her. Über einen Handsender, den Sie jederzeit bei sich am Körper tragen, übermitteln Sie im Ernstfall per Knopfdruck ein Notsignal an das Hausnotrufgerät.

Die Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale verständigen daraufhin Ihre Bezugspersonen und organisieren weitergehende Hilfe − auch wenn Sie nicht mehr in der Lage sind zu reagieren. Zusätzliche Sicherheit garantiert der integrierte 24-Stunden-Alarm: Sollten Sie einen ganzen Tag lang kein Hausnotrufsignal abgeben, rufen unsere Mitarbeiter bei Ihnen an und erkundigen sich nach Ihrem Wohlbefinden.

Ihnen stehen drei Hausnotruf-Leistungspakete zur Auswahl:

Hausnotruf Basisleistung

• Hausnotruf-Kunde wählt 3 private Bezugspersonen aus und vergibt jeweils eigene Wohnungsschlüssel
  • Bei Auslösen eines Hausnotrufs werden die Bezugspersonen kontaktiert und umgehend Hilfe benachrichtigt
  • Kosten: 18,36 Euro im Monat (in der Regel Rückerstattung durch die Pflegekassen bei vorliegender Pflegebedürftigkeit)

Hausnotruf Service-Leistung

• Hausnotruf-Kunde wählt 2 private Bezugspersonen und Caritas-Pflegestation als dritte Referenz aus
  • Caritas-Pflegestation gewährleistet 24 Stunden am Tag Hilfestellung und fährt im Notfall direkt zum Kunden
  • Kosten: 36,72 Euro im Monat

Hausnotruf Komfort-Leistung