Treffpunkt für pflegende Angehörige in Hückelhoven

In den Räumlichkeiten der Caritas-Pflegestation Hückelhoven bietet der Caritasverband Heinsberg jeden letzten Donnerstag im Monat ab 18.30 Uhr ein Treffen für pflegende Angehörige sowie alle Interessierten an.

Unter Leitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritaspflegestation Hückelhoven gibt es viele Informationen, Tipps und Anregungen rund um die Pflege und den Umgang mit zu pflegenden Angehörigen. Hier hat man die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Tee zu treffen und auszutauschen.

Auch wenn jede Pflegesituation individuell ist, können durch verschiedene Vorträge , Videopräsentationen und das persönliche Gespräch viele Ängste genommen, Lösungen gefunden und Hilfen angeboten werden. Oft tut es gut, wenn man hört, dass es in anderen Familien ähnliche Probleme und Situationen gibt oder gab und wie man einen guten Weg aus dieser Lage gefunden hat oder wo man sich Unterstützung holen kann.

Alle, die das Thema interessiert und sich einbringen und informieren möchten, sind herzlich eingeladen.
Treffpunkt: Caritas-Pflegestation Hückelhoven, Dinstühlerstraße 29, 41836 Hückelhoven.

Jeden LETZTEN Donnerstag im Monat ab 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr.