Entdecke neue Wege

Fühlen Sie sich wegen Ihrer psychischen Erkrankung manchmal isoliert? Wir zeigen Ihnen einen neuen Weg: Mit der Tagesstätte der Caritas Heinsberg bieten wir Ihnen einen Ort, an dem Sie Kontakte knüpfen und mit anderen Besuchern den Tag verbringen.

Hier fördern wir Sie gezielt oder erhalten Ihren Status quo. Wir unterstützen Sie im Bereich Arbeit und bereiten Sie auf den Besuch einer weiterführenden Beschäftigungsmaßnahme oder die Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt vor.

In verschiedenen Beschäftigungsgruppen werden wir gemeinsam aktiv: beim Sport, auf Ausflügen oder bei kleineren Auftragsarbeiten. Aber das Wichtigste: Wenn Sie Probleme im Alltag haben oder eine persönliche Krise durchleben, finden wir gemeinsam einen Ausweg. Sie können mit uns sprechen. Wir geben Ihnen Halt und Struktur.

Tagesstätte bedeutet, durch feste Strukturen täglich aufgefangen zu werden.

Unsere Angebote in der Tagesstätte

• Fördern der individuellen Tagesstruktur und Kontaktpflege zu anderen Besuchern der Tagesstätte täglich von 8:00 – 16:00 Uhr
  • Begleitung durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsfeldern
  • Gemeinsame Gespräche, Bewältigen von Alltagsproblemen und persönlichen Krisen