Bleib Dir treu

Wer psychisch erkrankt ist oder mit einer Behinderung lebt, fühlt sich oft missverstanden oder ausgeschlossen. Die Caritas Heinsberg steht hinter Ihnen, wenn Sie an einer psychischen Krankheit leiden. Wir stützen Sie im Fall einer Depression, Schizophrenie, bei Zwangs- und Persönlichkeitsstörungen und Neurosen oder anderen psychischen Beeinträchtigungen.

Verlassen Sie sich auf uns: Wir begegnen Ihnen offen und verständnisvoll und unterstützen Sie unter anderem mit unseren Angeboten für Ambulant betreutes Wohnen, in unserer Tagesstätte und im Wohnheim sowie bei der Rückführung in den Arbeitsmarkt durch den Integrationsfachdienst.

Mit unseren Hilfen für psychisch erkrankte Menschen sind wir im Kreis Heinsberg einzigartig: Der Landschaftsverband Rheinland hat uns zum Träger des Sozial-Psychiatrischen-Zentrums (SPZ) ernannt. Im gesamten Kreisgebiet Heinsberg sind wir damit der einzige Anbieter von Kontakt- und Beratungsstellen, einer Tagesstätte, ambulant betreutem Wohnen sowie einem Integrationsfachdienst.

Psychisch erkrankte Menschen finden bei uns den Halt, der sie für ihr Leben stark macht.